Erwitte / Bad Westernkotten

• Prospekte

Wichtiges auf einen Blick

Unser Kurort

Am Hellweg, zwischen Sauerland und Münsterland, liegt das staatlich anerkannte Heilbad Westernkotten. Aus einem Sälzerdorf hat sich Bad Westernkotten zu einem Solebad entwickelt. Trotz moderner Kureinrichtungen hat der Ort mit rund 4.000 Einwohnern seinen ländlichen Charakter bewahrt. Das Heilbad mit alten Fachwerkhäusern, modernem Kurmittelhaus sowie angeschlossenem Orthopädischen Zentrum hält für seine Gäste ca. 1.200 Betten bereit und verspricht Heilung bei Erkrankungen der Haltungs- und Bewegungsorgane, Herz- und Kreislauferkrankungen, Rheuma und Erkrankungen der Atemwege. Die Grundlagen für die Kuranwendungen in Bad Westernkotten sind die natürlichen Heilmittel Sole und Moor, die im Kurmittelhaus verabreicht werden. Im Orthopädischen Zentrum, dem Reha-Zentrum für ambulante, orthopädisch/traumatologische Komplextherapie, werden Therapien u.a. im Sequenztrainingsraum durchgeführt. Erholung und Entspannung ist im großen Thermalsole-Bewegungsbad, den Hellweg-Sole-Thermen, garantiert.

Fachgebiete

• Herz-Kreislauferkrankungen